Veranstaltungskalender

Ausstellungen, Führungen, Vorträge, Tagungen und andere Veranstaltungen rund um das „Thema Hamburg“

29

07

Hamburg ist Slamburg – Offener Poetry Slam

Prosa und Poetry, Genie und Wahnsinn, Shock and Awe – Seit 1997 das Paris–Dakar unter den Literaturlesungen. Begnadete, kühne, unvermutete und andere Poeten & Schriftsteller lesen fünfminütig aus ihren Werken und das Publikum findet das toll oder nicht, je nachdem. Die Jury juriert, der Gewinner gewinnt: Ruhm, Ehre und formschöne Preise. Und nur wer dabei ist, darf einmal sagen, er sei dabei gewesen.

31

07

Feierabend-Landgang

Der Klassiker der HafenCity-Rundgänge als After Work-Veranstaltung: Damit starten Berufstätige in den Feierabend und erleben in der Spätveranstaltung einen bewährt kurzweiligen Überblick zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der HafenCity.